Komm mit uns ins Bett, denn es ist Tag des Schlafes!

Viele Dinge haben einen Jahrestag, und so auch der Schlaf am 21. Juni. Und das aus gutem Grund! Kaum ein so essentielles Bedürfnis wird oft so konsequent vernachlässigt wie der gesunde Schlaf. Um auf Schlaf und dessen Bedeutung für unsere Gesundheit, Leistungsfähigkeit und das Glücksempfinden aufmerksam zu machen, wurde der Aktionstag passenderweise am längsten Tag des Jahres eingeführt.
Wir schlafen nämlich einfach zu wenig. Ja, manchmal kommt es einem fast schon so vor, als wäre Schlaflosigkeit irgendwann in Mode gekommen. Bei Zusammentreffen mit Freunden, Familie und Arbeitskollegen wird es fast schon zum Sport, die nächtliche Bettruhe der anderen zu unterbieten.
Dabei ist suboptimaler Schlaf ein waschechtes Gesundheitsrisiko und kein Kavaliersdelikt!

Während die Wissenschaft heutzutage noch damit beschäftigt ist, genau auszuleuchten, was Schlaf im Menschen überhaupt auslöst und warum er so wichtig ist, sind wir bereits Experten darin, was um uns herum geschehen muss, um gesunden Schlaf zu garantieren! Viele Menschen behaupten von sich, immer und überall schlafen zu können – schnell kann man hier neidisch werden, aber so einfach ist das Thema leider nicht. Schlaf ist nicht gleich Schlaf und unser Körper braucht unsere aktive Unterstützung, um tiefen und erholsamen Schlaf zu finden. Das fängt bei der tagtäglichen Schlafhygiene an und reicht bis zur richtigen Kissen- und Matratzenwahl. Um das volle Potential unserer Schlafphasen nutzen zu können, sollte jeder Aspekt des Schlafzimmers durchdacht und aufeinander abgestimmt werden. Deswegen bieten wir auch nicht nur einzelne Produkte in unserem Bettenfachgeschäft an, sondern beraten sie stets gerne zu sogenannten Schlafsystemen. Alle Komponenten dieser Systeme werden auf deine Bedürfnisse und insbesondere deinen Körper abgestimmt. Das ist zunächst ein Prozess, der auf Anhieb länger dauert, als im nächsten Geschäft die erstbeste Matratze einzupacken, garantiert aber eine langfristig gesunde nächtliche Haltung, die dir Kraft für den Tag und Wohlbefinden für die Nacht spendiert. Gleichzeitig lernst du während unserer Beratung dann nicht nur unsere Produkte kennen, sondern auch ganz neue Facetten deines eigenen Körpers.

Vielleicht ergibt sich durch den diesjährigen Tag des Schlafes für Sie auch eine Möglichkeit, sich Gedanken um ihren Schlaf zu machen. Gerne sind wir dann jederzeit bereit, gemeinsam mit dir etwaige Probleme zu erörtern und Lösungen in unserem Bettenfachgeschäft in Trossingen zu finden!

Und bis dahin – gute Nacht!

Dein traumform-Team