Ein Traum nimmt Form an.

Das Bettenland Alesi präsentiert sich in neuem Gewand! traumform – Strahlende Farben, die zum Träumen einladen und harmonische Wellenmuster, die Lust auf Ruhe und Entspannung machen. Wir schütteln die Decken auf, richten die Kopfkissen und bringen frischen Wind in unsere und eure Schlafzimmer. Und wie wir alle wissen, entstehen neue Impulse und Eindrücke nicht über Nacht – entsprechend viel Zeit wurde darin investiert, neue visuelle Elemente zu ergründen und Symbolsysteme zu entwickeln, die uns widerspiegeln – unsere Leidenschaft, unsere Motivation, unsere Ziele und die Emotionen, die wir in Ihnen erwecken möchten.

Und zu Beginn stand der Name. Etwas, das so häufig als selbstverständlich angesehen wird, gleichzeitig aber enorm viele Emotionen und Werte transportieren kann. Wollen wir ein Mittel zum Zweck sein? Die personifizierte Form eines Bestellkatalogs? Oder haben wir den Anspruch, mehr zu sein? Na klar haben wir das! Wir möchten Wellness in eure heimischen Schlafzimmer bringen, einen Anflug von Euphorie beim ersten Probeliegen deines neuen Betts verursachen, die viele kommende Jahre anhält. Wir möchten dich kennenlernen und gemeinsam mit dir deine Bedürfnisse ergründen, damit dein wohlüberlegter Kauf keine bloße Nummer in unserem System, sondern die Basis für viele schöne Träume ist.

Genauer gesagt, Träume mit Style. Ganz dem Motto „schlaf trifft design“ entsprechend ist es uns ein großes Anliegen, ein stetig relevantes Sortiment zu bieten, das sich zwar oft ausgefallen, aber stets stilsicher gibt und jedem guten Geschmack das Beste bieten kann. Eine intensive Auseinandersetzung mit verschiedensten Stilrichtungen erlaubt es uns, dir immer ein kompetenter Ansprechpartner in allen Gestaltungsfragen zu sein.

Wir erkennen das Problem der Zweckmäßigkeit in Schlafzimmern und wissen, wie viel mehr tatsächlich möglich ist. Und geben jeden Tag unser Bestes, um unsere Kunden mit Herz und Kompetenz beraten zu können. Ganz nah am gestalterischen Zeitgeist besteht unser Sortiment aus sorgfältig ausgewählten Betten und Einrichtungsgegenständen, die selbst den kritischsten Geschmack überzeugen können. Und genau deshalb macht unser neuer Name – traumform – einfach so viel Sinn.

Sinn, der sich nicht nur auf die Namensgebung beschränkt, sondern auch in der Logogestaltung fortgeführt wird. Flippige Kurven und energiegeladene Typographie bestimmen unsere Schriftmarke. Mit dezent-verträumten Farbtönen kündigen wir unser Unternehmen an und hauchen ihm Leben ein! Hier wird Fantasie angeregt und Tagträume verkörpert. Mit offenen Armen und einem großen Herzen empfangen wir dich bei uns, auf den ersten Blick! Die harmonisch aufeinander abgestimmten Rundungen der Typographie umarmen ein in gemütliche Träume abhebendes „a“, das ein großes Herz und Mut zur Lücke beweist – und damit aufzeigt, wie guter Geschmack auch mal aus der Reihe tanzen darf; neues wagen kann und nicht nur im Fahrwasser bereits etablierter Trends vor sich hin treiben muss. Das Ergebnis ist eine Logomarke, die sich stark von Vergangenem abgrenzt, sich voll und ganz Richtung Zukunft wendet und jeden Interessierten bei uns mit offenen Armen willkommen heißt.

Wir sind traumform!